Lernen außerhalb des Klassenzimmers

An der GSIS legen wir großen Wert darauf, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler in außerunterrichtlichen Aktivitäten engagieren. Solche Aktivitäten tragen dazu bei, dass sich die Schülerinnen und Schüler als Teil der Schulgemeinschaft fühlen und Fähigkeiten entwickeln, die weit über schulisches Wissen hinausgehen. Außerunterrichtliche Aktivitäten machen außerdem oft großen Spaß, und wenn Schülerinnen und Schüler die Schule bei Wettkämpfen etc. vertreten dürfen, ein bestimmtes Ziel erreichen oder einfach ihr Bestes geben, können Sie zu Recht stolz auf sich sein. Auch Universitäten wissen um die Vorteile von außerunterrichtlichen Aktivitäten und legen daher in ihren Auswahlverfahren Wert auf vielseitig interessierte Bewerber.

1. Nachmittagsaktivitäten – Die Anmeldung zu diesen Aktivitäten erfolgt durch ein Eltern-Login über den oben stehenden Link. Diese Aktivitäten sind kostenpflichtig und werden von Simone Braun verwaltet. Fragen zu diesen Aktivitäten richten Sie bitte an afternoonactivities@gsis.edu.hk

2. Grundschul-ECAs (Extracurriculare Aktivitäten) - In der Grundschule bieten wir eine breite Palette von ECAs an, die einen integralen Bestandteil unseres Schulprogramms bilden. Diese sportlichen und außersportlichen Aktivitäten werden von unseren GSIS-Lehrern nach dem normalen Schultag unterrichtet. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

3. Sportmannschaften und Training in der Sekundarstufe. Zu diesen Wettkampfteams melden sich die Schülerinnen und Schüler zunächst selbst an und nehmen anschließend an einem Probetraining teil. Mannschaften mit einer begrenzten Anzahl von Plätzen wählen daraufhin so viele Spieler aus, wie sie jeweils benötigen. Leider können nicht alle Schülerinnen und Schüler in ihre Wunschmannschaft aufgenommen werden. Die Schülerinnen und Schüler müssen sich während des Anmeldezeitraums selbst einloggen, um sich für die Mannschaften anzumelden. Frau Wymond ist für diesen Bereich verantwortlich, wobei Fragen zu den einzelnen Sportarten an die jeweils verantwortlichen Lehrkräfte gerichtet werden sollten. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

4. Außerunterrichtliche Aktivitäten in der Sekundarstufe. Hierbei handelt es sich im Allgemeinen um nichtsportliche Aktivitäten, wie Debattieren etc. Herr Wong ist für die außerunterrichtlichen Aktivitäten in der Sekundarstufe in den Jahrgängen 10 – 13 verantwortlich. Diese Aktivitäten beinhalten einen Pflichtteil, welcher Donnerstagnachmittag stattfindet. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Anmerkungen oder Anregungen zu dieser Seite? Klicken Sie hier

Outside the Classroom

At GSIS we put a great deal of emphasis on involvement in extra curricular activities. Such involvement helps students to feel a part of the school community and allows them to develop skills other than the purely academic. Extra curricular activities are also a source of much enjoyment and often, when a student has represented the school, reached a particular goal or simply performed to the best of his/her ability, they can be a source of well-deserved pride. Universities are also aware of the benefits of extra curricular activities, which is why they look for a varied range of interests when they consider applications.

1. Afternoon Activities – these can be signed up via parent login on the link above. These are paid activities and are administered by our Afternoon Activities Coordinator. Any questions about these activities can be emailed to afternoonactivities@gsis.edu.hk

2. Primary ECA's (Extra-Curricular Activities) - In the primary departments we provide enrichment through a wide range of ECAs that form an integral part of our school programme. These sport and non-sport activities are delivered by our GSIS teachers after the normal school day. Click here for more information.

3. GSIS Secondary Sporting Teams and Training. These are competitive sports teams and students sign up initially and then are trialed. Teams with limited spaces will then select an appropriate number of players. Not all students can expect to be accepted. During signup, students need to log in themselves to sign up for these. Ms Wymond is in charge of this area although queries about individual sports should be directed to the teacher in charge. Click here for more information.

4. Secondary ECA’s (extra curricular activities). These are generally non-sporting activities which are offered in the secondary departments such as debating etc.. Mr Wong is in charge of Secondary ECA’s for Yr 10-13 which have a compulsory component on Thursday afternoons. Click here for more information.

Comments or Queries on this page? Click here