Stipendium der GSIS

Die GSIS ist eine internationale Schule, die sich ihrem Hongkonger Umfeld verpflichtet fühlt. Dank der Großzügigkeit unserer Spender können wir jungen Hongkongern mit entsprechender Begabung und Motivation Schulplätze anbieten, auch wenn sie nicht über die erforderlichen finanziellen Mittel verfügen.

Derzeit gibt es die folgende Förderungsmöglichkeit:

  • GSIS Association Ltd: GSIS Stipendium (Deutscher Zweig)
  • Stipendium des Mütterkomitees

Anmeldeformulare

Das Mütterkomitee-Stipendium
Das Mütterkomitee-Stipendium unterstützt GSIS-Oberstufenschüler (K11-12, Y12-13), die sich in einer finanziellen Notlage befinden. Dieses Stipendium deckt für die beiden letzten Jahre ihrer Schulzeit bis zu 100 Prozent der Schulgebühren. Das Mütterkomitee-Stipendium umfasst nur die Schulgebühren; alle weiteren Gebühren sind durch die Eltern zu tragen.

Bewerben können sich

  • Schüler der GSIS im Deutschen oder Englischen Zweig
  • leistungsstarke Schüler
  • Schüler, die sich in der Schule und bei außerschulischen Aktivitäten engagieren.

Stiftung weiterer Stipendien
Wir sind jederzeit offen für die Begründung weiterer Stipendien. Kapitaleinsatz von mindestens 3,8 Millionen HKD erlaubt eine auf die Person des Stifters bezogene Stiftung, die den Namen seiner Wahl trägt.

Auf Aktivitäten, die im Rahmen einer Stiftung veranstaltet werden, wird bei entsprechendem Wunsch des Stifters in den Veröffentlichungen der GSIS hingewiesen.

Mit Fragen und Erkundigungen bezüglich finanzieller Zuwendungen, Beiträgen zu Stiftungen oder Einrichtung einer Stiftung wenden Sie sich bitte an unseren Verwaltungsleiter, Herrn T Scharsig.

Anmerkungen oder Anregungen zu dieser Seite? Klicken Sie hier

Scholarship at GSIS

GSIS is a caring international school which gives back to the community we are part of. Your generosity will help in funding GSIS’ scholarship programs that provide opportunities for talented, hardworking children from Hong Kong to become part of our school, overcoming the obstacles of limited financial resources.

At present we have the following scholarship in place:

  • GSIS Association Ltd: GSIS Stipendium (German Stream)
  • Mothers' Committee Scholarship

Application Forms

 

Mothers' Committee Scholarship
The GSIS Mothers’ Committee Scholarship is aimed at GSIS students who are in need of financial assistance. Such students may be eligible to receive up to 100% scholarship for tuition fees only* during their final two years of secondary school (K11-K12 / Y12-Y13).To be considered for this scholarship, the candidate must- Be an existing student of GSIS in either the English or German Stream
- Show academic achievement,
- Demonstrate enthusiasm for, and involvement in, extra-curricular activities.*All other fees are the responsibility of the parents

New Scholarships
We are always looking for donors to develop new scholarships. Providing the donation made is equal to, or exceeds, the minimum capital amount of HK$ 3.8 million, a potential donor is entitled to a personalised scholarship fund with naming rights.

If the donor so desires, activities relating to the scholarship named after the donor, will be reported periodically in GSIS publications.

For questions and queries regarding financial contributions and setting up scholarship funds and scholarships in general, kindly contact the Chief Operating Officer, Mr Thomas Scharsig.

Comments or Queries on this page? Click here