Abmeldehinweise

Abmeldefrist
  1. Die Abmeldung einer Schülerin/eines Schülers von der GSIS muss spät. 60 Tage vor dem Abgangstermin schriftlich durch die Eltern direkt bei der Schulleiterin eingehen. Die Monate Juli und August werden auf diese Frist nicht angerechnet. Dabei können Abteilungsleiter und Klassenlehrer weder Abmeldungen noch vorläufige Abmeldungen entgegennehmen.
  2. Bei Nichteinhaltung der 60-Tage-Frist wird anteiliges Schulgeld als Säumniszuschlag in Rechnung gestellt (basierend auf der jeweiligen Schulgebühr), der vom Wert der Debenture im Zuge deren Rückzahlung abgezogen wird.
  3. Im Falle ausstehender Schulgebühren und anderer unbeglichener Rechnungen, behält sich die Schule vor, diese ebenso vom Wert der Debenture abzuziehen.
Vorläufige Abmeldung
  1. Mit Ausnahme des Zeitraumes von 1. Mai bis 30. Juni, nimmt die GSIS eine vorläufige Abmeldung entgegen, insofern es nicht klar ist, ob eine Schülerin/ein Schüler weiterhin die GSIS besuchen wird.
  2. Im Falle einer endgültigen Abmeldung wird das Datum der vorläufigen Abmeldung zur Berechnung eines möglichen Säumniszuschlags zu Grunde gelegt.
  3. Vorläufige Abmeldungen, die bis zum 30. April nicht bestätigt wurden, werden von der GSIS annulliert, und es wird davon ausgegangen, dass die Schülerin/der Schüler im folgenden Schuljahr an der GSIS bleibt. Sollte im Anschluss daran beschlossen werden, dass die Schülerin/der Schüler im Laufe des folgenden Schuljahres die GSIS verlassen soll, ist eine neue Abmeldung einzureichen, die denselben vorstehend genannten Bedingungen zur Abmeldung unterliegt, einschliesslich des anteiligen Säumniszuschlags bei Nichteinhaltung der Kündigungsfrist.
  4. Eine vorläufige Abmeldung kann jederzeit wieder zurückgezogen werden, wenn beschlossen wurde, dass die Schülerin/der Schüler an der GSIS verbleiben wird. Diese Mitteilung ist schriftlich direkt an die Schulleiterin der German Swiss International School zu richten.

Bitte kontaktieren Sie unser Anmeldebüro.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle Lehrbücher, Bücher aus der Bibliothek und anderes Eigentum der Schule an die GSIS zurückgegeben haben. Nur unter der Voraussetzung, dass alle Gegenstände, die Eigentum der Schule sind, zurückgegeben wurden und alle Gebühren und Rechnungen beglichen sind, wird Ihrem Kind am letzten Schultag ein Abgangszeugnis ausgehändigt.

Bitte hinterlassen Sie uns eine Kontaktadresse, damit wir Sie erforderlichenfalls kontaktieren, Ihnen die Jahrbücher zusenden und Ihre Kinder in den Kreis der ehemaligen Schüler der GSIS (GSIS Alumni) aufnehmen können.

Die Einlösung der Debentures unterliegt Artikel 6 der Debenture-Bedingungen. Einlöseanträge für Debentures im Namen einer Firma können jeweils nur im Februar und September eines Jahres eingereicht werden. Generell können Anträge zur Einlösung der Standard-Debentures erst vorgelegt werden, wenn eine Schülerin/ein Schüler die Schule verlassen hat und alle Außenstände bei der Schulverein GmbH beglichen worden sind. Nicht beglichene Außenstände können laut der Debenture-Bedingungen vom Wert der Debenture abgezogen werden.

Bitte schicken Sie zur Einlösung der Debenture das Original des Debenture-Zertifikats zusammen mit einem kurzen Anschreiben an:

German Swiss International School Foundation Ltd.
Mr. Raymond Keung
11 Guildford Road
The Peak, Hong Kong

Anmerkungen oder Anregungen zu dieser Seite? Klicken Sie hier

Leaving GSIS

Official Notice Period
  1. Parents wishing to withdraw their children from GSIS must submit written notice directly to the Principal of the German Swiss International School a minimum of 60 days before the student’s last day at GSIS, excluding the months of July and August. Heads of Department and Class Teachers cannot accept withdrawal notices, whether confirmed or provisional.
  2. Written notice of less than 60 days will be subject to a pro-rated late notice levy (based on the applicable school fee), which will be deducted from the value of the debenture held for the relevant student upon redemption.
  3. The school reserves the right to deduct outstanding school fees and other unpaid invoices from the value of the debenture held as well.
Provisional Withdrawal
  1. With the exception of the period from 1 May until 30 June, GSIS accepts a provisional notice of withdrawal in situations where it is not certain whether the student will continue on at GSIS.
  2. If a student subsequently leaves the school after a provisional withdrawal has been submitted, the date of the receipt of the provisional withdrawal notification will be used as the basis for notice period calculations.
  3. Notices of provisional withdrawal not confirmed by 30 April will be cancelled by the school, as it will be assumed that the student is staying on at GSIS in the following school year. If it is subsequently decided that a student will not continue on at GSIS in the next school year, a new notice of withdrawal must be submitted and is subject to the same terms and conditions outlined under the section Official Notice Period above, including the pro-rated late notice levy.
  4. Provisional withdrawals can be revoked at any time if it is decided that the student will stay on at GSIS. Written notice must be submitted directly to the Principal of the German Swiss International School.

Please ensure that all textbooks, library books and other property of GSIS are returned before your child leaves GSIS. In cases of outstanding school fees and other unpaid invoices, the school reserves the right to withhold the student's school report. Provided all items belonging to GSIS are returned and outstanding financial matters settled, a leaving certificate will be handed out to your child on the last school day.

Please let us know a forwarding address so that we may contact you if necessary, send you yearbooks and enrol you into GSIS alumni program.

The redemption of Standard Debentures is subject to Clause 6 of the school’s debenture conditions. Debentures issued in an employer’s name may only be presented for redemption during February or September in any year. In principle and where applicable, debentures can only be presented for redemption after the relevant student has left the school and all outstanding charges have been paid to The German Swiss International School Association Ltd. Any outstanding amount may be deducted from the face value of the debenture as per debenture conditions.

Should you wish to redeem your debenture, please submit the original debenture certificate with a short letter requesting redemption to:

The German Swiss International School Foundation Ltd
Mr Raymond Keung
11 Guildford Road
The Peak, Hong Kong

If you cannot submit the debenture form, please complete the Statutory Declaration Undertaking and Indemnity form authenticated by a solicitor, returning it to us for processing.

Home
Contact Us

German Swiss International School 德瑞國際學校